Screenshot aus Video: Christine Gustai

Die ganze Woche hatte es strahlendes Sonnenwetter. Doch am Morgen des 11.11. lag Nebel über Karlsruhe. Genau dieses Wetter trug seinen Teil dazu bei, die Karlsruher Ortsvorsteher in die Irre zu führen, damit die Narren diese überwältigen konnten und die Rathäuser einnehmen.

So auch in Durlach. Narren vieler Durlacher Vereine trafen sich an der Durlacher Festhalle um leider in diesem Jahr ohne Livemusik, aber mit durchaus ausreichender Boxenmukke und genug Abstand, teilweise sogar passenderweise maskiert unter der Anführung von OFDK Vizepräsident Dominik Pirogow von der Festhalle bis zum Rathaus in Durlach zu stürmen.

Alle Narren waren sichtlich glücklich, dass dies nach einem langen Pausenjahr wieder möglich war. Leider konnte aus bekannten Gründen das Rathaus nicht gestürmt werden und die Veranstaltung fand vollständig im Freien statt, was der Laune aber keinerlei Abbruch tat. Auch die Ortsvorsteherin Alexandra Ries lies sich in diesem Jahr ausnahmsweise gerne aus dem Rathaus bitten und ihre Schlüssel übergeben – sie verkündete etwas emotional, dass Sie sich übermäßig freue, die verrückte Narrenbande an diesem Tag und nach so langer Zeit dort zu sehen!

Zum Video auf Durlacher.de

Zurück