Klassischerweise begann die Kampagne am 11.11., einem verregneten Montagvormittag in diesem Jahr. Trotz des ungünstigen Wochentags und des mittelmäßigen Wetters trafen sich die Durlacher Narren gut gelaunt und voller Tatendrang an der Festhalle Durlach um mit einem kleinen Umzug angeführt und musikalisch begleitet durch und von den Schlumple und Auguste, um pünktlich um 11:11 Uhr ins Durlacher Rathaus einzumaschieren und der Ortsvorsteherin den Rathausschlüssel abzunehmen. Alexandra Ries hatte mal wieder keine Chance und musste es geschehen lassen.

Weiter ging die aktive Kampagne unseres Vereins mit der eigenen Veranstaltung, dem Närrischen Frühschoppen, der am 12.1. um 10:11 Uhr im Schützenhaus in Wolfartsweier stattfand. Zum letzten Mal kümmerte sich unser Ehrenpräsident Kuno Römer liebevoll um ein abwechslungsreich zusammengestelltes Programm und moderierte den Vormittag. In den darauf folgenden 6 Wochen der Kampagne spielten sich die Schlumple und Auguste mehrere Male quer durch Durlach wie beispielsweise bei Veranstaltungen von befreundeten Vereinen wie der KaGe04 oder der GroKaGe, aber auch in Daxlanden beim Elferrat Edelweiß. Auch in diesem Jahr haben wir es mal wieder bis nach Pforzheim zur KGHO geschafft. Auch die Faschingspartys des Siedlerverein oder des FC Südstern sind beliebte Auftritte unserer Mitglieder. Die Faschingswoche begann am Schmutzigen, traditionell auf dem Schmudoball der KaGe04 in der Durlacher Festhalle. Nach durchzechter Nacht schlugen wir traditionell im Rathaus in Durlach auf, um mit den Vorständen der OKDF am Karlsruher Rathaus Werbung für den Durlacher Umzug zu machen. In diesem Jahr war sogar Oberbürgermeister Frank Mentrup dabei und hielt eine Ansprache an die Schaulustigen. Danach gab es die leckeren Leberwurststullen im Rathaus, die bei den Mitgliedern so beliebt sind und hier unbedingt Erwähnung finden müssen. Da wir aus der Vereinstradition heraus auch versuchen, regelmäßig in Kneipen zu spielen, zog es uns am Faschingssamstag mal wieder in den Vogelbräu Ettlingen, um die unwissenden Gäste etwas aufzumischen.

Am Faschingssonntag nahmen wir wie jedes Jahr am Umzug in Durlach teil, der wie immer gut besucht war. Und am Faschingsdienstag wurde auf dem Durlacher Marktplatz um die Fasnacht an der Faschingsbeerdigung getrauert.

Zurück